Team

Unser Team ist hochmotiviert. Denn die KMS-Mitarbeiter haben Spaß an dem, was sie in ihrem Job bewegen. Ergebnisse unserer aktuellen Mitarbeiterzufriedenheits-Umfragen zeigen, dass die KMSler ihre Tätigkeit als persönlich und beruflich erfüllend empfinden. Was uns besonders freut: Die Hälfte der Mitarbeiter benotet uns als Arbeitgeber mit „gut“, die restlichen 50 % sogar mit „sehr gut“. Am besten, Sie überzeugen sich selbst von der Freundlichkeit und der kompromisslosen Kundenorientierung unseres Teams.

Geschäftsleitung
Reiner Kafitz

Für mich ist Dienstleistung nicht nur ein Wort - es sind zwei: Dienen und Leisten. Seit der Gründung von KMS im Jahr 1990 sind diese beiden Begriffe zur Firmenkultur geworden - und bestimmen maßgeblich unsere Produkte und unseren Service. Leistung ist sehr wichtig - aber die Leute machen den Unterschied. Deshalb legen wir mindestens genauso viel Wert auf gute Beziehungen: zu den Kunden, den Lieferanten und im Team. Mittlerweile habe ich sogar den Eindruck, dass die Art, wie wir diese Beziehungen gestalten für viele eine wichtigere Bedeutung hat als die Lösungen, die wir anbieten.

Phone +49 (0) 22 34 - 9908-0 // rk@kms.eu





Vertrieb
Thomas Wimmer

Know-how macht den Unterschied. Je besser ich informiert bin, desto besser kann ich meine Kunden beraten. Deshalb arbeite ich permanent daran, mein Fach-Wissen, meine Branchen-Kenntnisse und mein Medien-Know-how zu erweitern - so dass ich stets die optimale Lösung für Sie parat habe.

Phone +49 (0) 22 34 - 9908-500 // tw@kms.eu









Auftragsabwicklung
Carsten Strick

Wer wie ich Kochen als Hobby hat, der sollte eigentlich per se sympathisch sein. Wenn man meinen Kollegen und Kunden glaubt, trifft genau das auf mich zu. Und wie jeder Gourmet beginne ich meine kulinarischen Erkundungen mit dem Einkauf auf einem der schönen Kölner Wochenmärkte.

Einkauf – dafür schlägt mein Herz auch im Beruf. Mein Ziel ist es immer, die besten Lieferanten zu finden. Leute, die so ticken wie das Team von KMS und nicht nur gute Zahlen sondern vor allem erfolgreiche Lösungen im Sinn haben. Außerdem bringe ich eine hohe EDV-Affinität mit - das ist ebenfalls sehr hilfreich in meinem Job.

Genauso wenig wie das Aufräumen nach einem Mehrgang-Menü mag ich allerdings die Ablage von Akten – aber hierfür steht mir ja, anders als in der heimischen Küche, eine moderne Software zu Verfügung. 

Phone +49 (0) 22 34 - 99 08-300 // cs@kms.eu





Produktion
Gerhard Stroth

"Probleme lösen" ist meine Lieblingsarbeit. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mich in der KMS Auftragsabwicklung so wohl fühle. Hier werde ich immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert, die Flexibilität, gute Ideen, Köpfchen, Geduld, Zuverlässigkeit und Fingerspitzengefühl verlangen - und mir deshalb viel Spaß machen.

Meine Zielstrebigkeit hilft mir, Projekte engagiert und konsequent bis zur endgültigen Fertigstellung zu begleiten und so zu ihrem Erfolg beizutragen.

Phone +49 (0) 22 34 - 9908-309 // gs@kms.eu





Leiterin Personal & Finanzen
Erika Kafitz

„Typisch Frau“ werden Sie denken – aber so ist das nun mal: Mich interessieren besonders die Menschen. Vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für sie setze ich mich ein. Schaue als Personalchefin von KMS, dass die Arbeitsbedingungen stimmen. Und kümmere mich um die Finanzen.Dabei hilft mir besonders, dass ich gut zuhören kann.

Was mir, beruflich und privat, besonders wichtig ist? Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Offenheit. Warum? Weil sich so alle wohler fühlen. Dann kann ich mich auch in Ruhe um meine Hobbys kümmern: für die Familie kochen (oder viel besser: mit allen zusammen essen gehen), lesen und reisen – am liebsten für ein paar Tage in den Süden.

Phone +(49) 22 34 - 9908-180 // ek@kms.eu





Buchhaltung
Lea Maubach

Die einen lieben den Stress – die anderen die Ordnung. Wie Feuer und Wasser passen diese beiden Extreme kaum zusammen. Anders bei der KMS-Mitarbeiterin Lea Maubach. Sie mag das eine. Und kann auch das andere.

KMS-Chef Reiner Kafitz: „Als ich diese tolle Gaben-Kombination erkannt habe, musste ich Frau Maubach sofort einstellen.“ Eine gute Entscheidung: Längst ist die junge Frau aus Binsfeld ein angesehenes Mitglied im Team und sozusagen spezialisiert auf kompliziertere Aufgaben: „Besonders mit Stresssituationen komme ich prima zurecht“, sagt sie und fügt leise hinzu „aber ich kann auch manchmal pingelig sein.“

Privat ist sie mit ihrem großen Freundeskreis regelmäßig „On Tour“.  Als Organisatorin zumeist - wie ja auch bei KMS.

Phone +49 (0) 22 34 - 9908-460 // lm@kms.eu

Marketing
Helen Kafitz

Schon seit einigen Jahren jobbt Helen Kafitz bei KMS. Trotz ihres jungen Alters kann Sie einige Erfolge für sich verbuchen: Aufbau der Shops von KMS & discPROFI. Dass sie inzwischen auch ihre Ausbildung zur Mediengestalterin bei KMS erfolgreich beendet hat, ist für die humorvolle 23-jährige das Sahnehäubchen.

Technisch begabt und willensstark sucht und findet sie für fast jede Herausforderung die richtige Lösung. Den perfekten Ausgleich dazu findet die Bergheimerin beim Fotografieren und der Bildbearbeitung – auch wenn man ihr hierbei einen gewissen Hang zum Perfektionismus nachsagt.

Gerüchte besagen, dass sie das Macbook nie ausschaltet. Trotzdem findet sie in ihrer Freizeit ausreichend Zeit zum Lesen und Stricken.

Phone +49 (0) 22 34-9908-275 // hk@kms.eu